Brotbacken

16. August 2020
Posted in Brot
16. August 2020 AUGURI

Brotbacken

In der Ruhe liegt die Kraft

Die Menschen begleitet das Brot seit vielen tausend Jahren. Bereits in der Jungsteinzeit haben unsere Vorfahren begonnen Getreide anzubauen und dieses zu verwerten. Brot in der heutigen Form kommt erstmals bei den Ägyptern vor. Man kann also behaupten, dass uns Brot als Nahrung wohl am längsten begleitet und dies nicht ohne Grund.

Eigenschaften von Brot und meine Beziehung zu Brot.

In den letzten Jahren ist das Brotbacken im privaten Bereich wieder in Mode gekommen. Bei meinen Kursen finden sich nicht nur Hausfrauen, vor allem die Männer haben das Brotbacken für sich entdeckt.

Mein Brotbackkurs setzt sich mit dem Grundteig auseinander, der uns eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet. Von Ciabatta, Pizza, Focaccia, Käsestangerl bis hin zum Butterkuchen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Verkostung aller Brote am Ende meines Kurses lässt die kulinarischen Herzen höher schlagen und lädt zum Diskutieren ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code